Training

Slider

Seit 2008 bin ich selbstständig als Trainerin (Trainer C- Leistungssport) im Rhein- Erft- Kreis unterwegs.

Mein Schwerpunkt liegt in der gymnastizierenden Arbeit mit Reitpferden und deren Reitern. Dazu gehört Dressurarbeit,  Sitzschulung, Arbeit an der Doppellonge, Bodenarbeit, Cavalettiarbeit und Springgymnastik. Auch die Ausbildung des Reiters trägt ein wichtiges Stück zur Gesunderhaltung des Pferdes bei.

Mir ist es wichtig eine harmonische Kommunikation zwischen Reiter und Pferd zu entwickeln. Das Pferd soll so gearbeitet und gymnastiziert werden, dass es Spaß an der Arbeit behält und gleichzeitig innerhalb seiner individuellen Möglichkeiten gefördert wird.

Meine Kenntnisse im Bereich Physiotherapie ermöglichen mir gerade bei meinen Patienten auch unter dem Sattel einen erweiterten Blick. Probleme, die reiterlich nicht lösbar sind, kann ich schnell erkennen. Außerdem ist es wichtig das Training auf Reiter und Pferd immer wieder individuell anzupassen.

Bitte beachten:

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich voraussichtlich erst ab August wieder Behandlungstermine vergeben.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Vierbeinern alles Gute.